Cours d'italien gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :

- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





Rédaction en allemand (oral bac)

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Rédaction en allemand (oral bac)
Message de cyril68 posté le 27-04-2014 à 11:36:43 (S | E | F)
Bonjour, je prépare mon oral d'allemand (lv2) et étant moyen en allemand , j'aimerais avoir quelques corrections sur ce que je pourrais dire lors de mon oral.

Merci d'avance pour votre aide .

Helden können Charaktere, die tatsächlich existierten, und die moralischen Werte aufbewahren.

Im Unterricht haben wir einen Text über dieses Thema besprochen, das ist die weiße Rose.

• Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandgruppe im 3. Reich um die Geschwister Scholl und ihr Freunden. Sie waren Studenten aus München. Sie Kämpfen um die Freiheit, um das Recht gegen den NS-Terror. Damals Deutschland ist ein Diktaturzustand. Es gibt keine Meinungsfreiheit (Die Gestapo überwacht das Telefon). Der NS-Terror herrscht überall.

• Sie haben Flugblätter gegen Hitler und das nationalsozialistische Regime verbreiten. Dann tauchten Parolen gegen Hitler wie "Freiheit!" oder "Nieder mit Hitler!" an öffentlichen Gebäuden auf, unter anderem auch an der Universität. Es war ein heftiger Protest gegen die Nazis, ein wichtiges Symbol. Sein Ziel ist es, zu geben Den Eindruck dass es keinen geschlossenen Block hinter dem Führer. Es ist eine mutige Aktion. Es wird ein Mittel, zu passieren zum Widerstand. Das war eine Sabotage gegen das NS-Regime. Somit verbreiten sie den Widerstand Geist in ganz Deutschland.

• Dennoch wurden sie überrascht und denunziert. Die Studenten wurden um Volksgerichtshof zu Tode verurteilt. (eine Sondergericht zur Bekämpfung der Widerstandkämpfer).

• Die Widerstandskämpfer der Weiße Rose sind Helden, denn sie haben ihr Leben auf Spiel gesetzt und sie haben das Alltägliche verteidigen. Zwar haben sie keine großen Ziele verfolgen, aber sie bezahlten diese Überzeugung mit ihrem Leben.
Man darf nicht das vergessen, dass sie haben passive widerstand benutzt, trotzdem wurden sie um Volksgerichtshof zu Tode verurteilt.

Das Konzept der Held ist subjektiv. Jedermann hat nicht die gleichen Leute zu bewundern. Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil das ein Symbol für beispielhafte Zivilcourage ist und Widerstand gegen die Hitler-Diktatur - nicht nur im politischen, sondern auch im alltäglichen Leben.


Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de kourai, postée le 29-04-2014 à 22:00:01 (S | E)
Bonsoir, Cyril,
voici quelques commentaires sur votre texte:
Helden können Charaktere, die tatsächlich existierten, und die moralischen Werte aufbewahren.
- il manque le verbe dans la première principale

Im Unterricht haben wir einen Text über dieses Thema besprochen, das ist die weiße Rose.

• Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandgruppe im 3. Reich um die Geschwister Scholl und ihr Freunden.
- "um" n'est pas une préposition adaptée ici. Que voulez-vous dire?
- "ihr" est mal décliné

Sie waren Studenten aus München.

Sie Kämpfen um die Freiheit, um das Recht gegen den NS-Terror.
- "Kämpfen" est un verbe dans une phrase - pourquoi l'écrivez-vous en majuscule...?
- vous avez commencé au prétérit, vous devriez continuer au prétérit et ne pas changer au présent

Damals Deutschland ist ein Diktaturzustand.
- le verbe dans une principale se trouve en deuxième position
- mieux que "Diktaturzustand" est simplement "eine Diktatur"

Es gibt keine Meinungsfreiheit (Die Gestapo überwacht das Telefon). Der NS-Terror herrscht überall.

• Sie haben Flugblätter gegen Hitler und das nationalsozialistische Regime verbreiten.
- "verbreiten" doit être un participe (haben...)

Dann tauchten Parolen gegen Hitler wie "Freiheit!" oder "Nieder mit Hitler!" an öffentlichen Gebäuden auf, unter anderem auch an der Universität. Es war ein heftiger Protest gegen die Nazis, ein wichtiges Symbol.

Sein Ziel ist es, zu geben Den Eindruck dass es keinen geschlossenen Block hinter dem Führer.
- attention au temps!
- pourquoi écrivez-vous l'article défini devant "Eindruck" en majuscule?
- "zu geben" se trouve après "Eindruck"
- virgule devant "dass"
- il manque le verbe dans la deuxième subordonnée

Es ist eine mutige Aktion.

Es wird ein Mittel, zu passieren zum Widerstand.
- l'infinitif avec "zu" se trouve après "Widerstand"
- que voulez-vous dire avec "passiren"?

Das war eine Sabotage gegen das NS-Regime.

Somit verbreiten sie den Widerstand Geist in ganz Deutschland.
- attention au temps!
- c'est "Widerstandsgeist"

• Dennoch wurden sie überrascht und denunziert. Die Studenten wurden um Volksgerichtshof zu Tode verurteilt.

(eine Sondergericht zur Bekämpfung der Widerstandkämpfer).
- c'est "das" Gericht, donc l'article indéfini est mal décliné

• Die Widerstandskämpfer der Weiße Rose sind Helden,
- il faut décliner "Weisse"...

denn sie haben ihr Leben auf Spiel gesetzt
- l'expression est: aufs Spiel setzen

und sie haben das Alltägliche verteidigen.
"verteidigen" doit être un participe

Zwar haben sie keine großen Ziele verfolgen,
-idem avec "verfolgen"

aber sie bezahlten diese Überzeugung mit ihrem Leben.

Man darf nicht das vergessen,
- "das" se trouve avant "nicht"

dass sie haben passive widerstand benutzt, trotzdem wurden sie um Volksgerichtshof zu Tode verurteilt.
- "passive" est mal décliné (der Widerstand, il faut un accusatif)
- "widerstand" est un nom, donc majuscule
- auxiliaire et verbe à la fin de la subordonnée
- pas "um"

Das Konzept der Held ist subjektiv.
- il faut un génitif ici

Jedermann hat nicht die gleichen Leute zu bewundern.
- mal formulé

Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil das ein Symbol für beispielhafte Zivilcourage ist und Widerstand gegen die Hitler-Diktatur - nicht nur im politischen, sondern auch im alltäglichen Leben.

Bon courage!
Kouraï


--------------------------------------------------------------------------------




Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de cyril68, postée le 30-04-2014 à 00:27:47 (S | E)
Bonjour, kourai et merci pour votre aide !!
Voici ci-dessous le texte avec les parties corrigées en bleu. J’espère que vous pourrez le relire pour me dire si les modifications effectuées sont juste et m’aider pour les quelques points qui reste un peu flou ( en vert )

• Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandgruppe im 3. Reich um die Geschwister Scholl und ihr Freunden.
- "um" n'est pas une préposition adaptée ici. Que voulez-vous dire?
>>> Je voulais dire que la Rose Blanche était un groupe de résistant allemand dans le 3ème Reich par Hans et Sophie Scholl et leurs amis.

Es wird ein Mittel, zum Widerstand zu passieren.
- Que voulez-vous dire avec "passiren"?
>>> Je voulais dire qu’ils incitent le peuple à passer à la résistance.


...........................
Ich werde mich mit dem Begriff "Mythen und Helden" beschäftigen. Für mich das Thema „Mythen und Helden“ bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Mythen sind Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung. Und Helden sind Männer und Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben wagen.
Der Held kann ein fiktiver Charakter oder real sein, von dem die Tradition, Geschichte und Alltag geprägt sind. Der Begriff "Mythen und Helden" kann durch das Thema "widerstand" illustriert werden.

Ich stelle dann die Frage: Können wir qualifiziert die Widerstandskämpfer gegen den Nationalismus als Helden?

Helden können Charaktere, die tatsächlich existierten haben, und die moralischen Werte aufbewahren.

Im Unterricht haben wir einen Text über dieses Thema besprochen, das ist die weiße Rose.

Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandsgruppe im 3. Reich um die Geschwister Scholl und ihren Freunden. Sie waren Studenten aus München. Sie kämpften um die Freiheit, um das Recht gegen den NS-Terror. Damals ist Deutschland ein Diktatur. Es gibt keine Meinungsfreiheit (Die Gestapo überwacht das Telefon). Der NS-Terror herrscht überall.

Sie haben Flugblätter gegen Hitler und das nationalsozialistische Regime verbreitet. Dann tauchten Parolen gegen Hitler wie "Freiheit!" oder "Nieder mit Hitler!" an öffentlichen Gebäuden auf, unter anderem auch an der Universität. Es war ein heftiger Protest gegen die Nazis, ein wichtiges Symbol. Sein Ziel war es, den Eindruck zu geben, dass es keinen geschlossenen Block hinter dem Führer gab. Es ist eine mutige Aktion. Es wird ein Mittel, zum Widerstand zu passieren.
Das war eine Sabotage gegen das NS-Regime. Somit verbreiteten sie den Widerstandgeist in ganz Deutschland.

• Dennoch wurden sie überrascht und denunziert. Die Studenten wurden um Volksgerichtshof zu Tode verurteilt. (ein Sondergericht zur Bekämpfung der Widerstandkämpfer).

Die Widerstandskämpfer die Weiße Rose sind Helden, denn sie haben ihr Leben aufs Spiel setzen und sie haben das Alltägliche verteidigt. Zwar haben sie keine großen Ziele verfolgt, aber sie bezahlten diese Überzeugung mit ihrem Leben.
Man darf das nicht vergessen, dass sie haben passiven Widerstand benutzt, trotzdem wurden sie vom Volksgerichtshof Tode zu verurteilt.

Konzept des Held ist subjektiv. Jeder hat nicht als Model die gleichen Leute. Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil das ein Symbol für beispielhafte Zivilcourage ist und Widerstand gegen die Hitler-Diktatur - nicht nur im politischen, sondern auch im alltäglichen Leben.


Merci d’avance et cordialement,
Cyril



Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de kourai, postée le 30-04-2014 à 07:26:58 (S | E)
Bonjour, Cyril,

• Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandgruppe im 3. Reich um die Geschwister Scholl und ihr Freunden.
- "um" n'est pas une préposition adaptée ici. Que voulez-vous dire?
>>> Je voulais dire que la Rose Blanche était un groupe de résistant allemand dans le 3ème Reich par Hans et Sophie Scholl et leurs amis.
- Dans ce cas, il faut simplement utiliser un génitif au lieu de "um"!

Es wird ein Mittel, zum Widerstand zu passieren.
- Que voulez-vous dire avec "passiren"?
>>> Je voulais dire qu’ils incitent le peuple à passer à la résistance.
Comment avez-vous trouver ce mot...?? Dans ce sens, j'utiliserais "aufrufen zu + datif". En fait, c'est une expression, une tournure en allemand: zum Widerstand aufrufen. J'ai cherché dans le pons, et c'est vrai, ce n'est pas marqué.

Bonne journée
Kouraï

PS: le verbe "passieren" (avec "ie") existe en allemand et est souvent utilisé. Par ex: "Das kann nur dir passieren" - cela ne peut arriver qu'à toi! ou "Was ist denn passiert?" "Qu'est-ce qu'est arrivé??"



Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de cyril68, postée le 30-04-2014 à 10:57:06 (S | E)
bonjour, kourai,

Les parties corrigées en bleu sont-elles juste ?

donc pour le reste : Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandsgruppe im 3. Reich der Geschwister Scholl und ihren Freunden.

Mon professeur nous avait donné l'expression suivante mais il semblerai que je l'ai mal recopier : zum passieren Widerstand und gegen die Nazis aufrufen.

Donc est-il juste de dire : Es wird ein Mittel, zum passieren Widerstand und gegen den Nazis zu aufrufen.

merci d'avance et cordialement,
cyril



Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de kourai, postée le 30-04-2014 à 11:55:59 (S | E)
Bonjour, Cyril,
oui, vous avez mal copié:
C'est:
Es wird ein Mittel, zum passiven Widerstand und gegen die Nazis (oder den Nazismus) aufzurufen.

le reste:
Können wir qualifiziert die Widerstandskämpfer gegen den Nationalismus als Helden?
- après un modal (können) il faut un infinitif qui se trouvera ici à la fin de la question.

Helden können Charaktere, die tatsächlich existierten haben, und die moralischen Werte aufbewahren.
- Cette phrase n'est pas correcte: le verbe "aufbewahren" ne peut pas être utilisé pour "Helden" und "moralische Werte". Je ne sens pas trop ce que vous voulez dire avec "aufbewahren".

• Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandsgruppe im 3. Reich um die Geschwister Scholl und ihren Freunden. Sie waren Studenten aus München. Sie kämpften um die Freiheit, um das Recht gegen den NS-Terror.

Damals ist Deutschland ein Diktatur.
- attention: temps!
- c'est "die Diktatur"

Es gibt keine Meinungsfreiheit (Die Gestapo überwacht das Telefon). Der NS-Terror herrscht überall.
- il faut vous tenir à un temps: soit tout au présent, soit tout au prétérit...

• Sie haben Flugblätter gegen Hitler und das nationalsozialistische Regime verbreitet. Dann tauchten Parolen gegen Hitler wie "Freiheit!" oder "Nieder mit Hitler!" an öffentlichen Gebäuden auf, unter anderem auch an der Universität. Es war ein heftiger Protest gegen die Nazis, ein wichtiges Symbol. Sein Ziel war es, den Eindruck zu geben, dass es keinen geschlossenen Block hinter dem Führer gab.

Es ist eine mutige Aktion. Es wird ein Mittel, zum Widerstand zu passieren.
- attention au temps
- voir remarque au début concernant "passieren"

Das war eine Sabotage gegen das NS-Regime. Somit verbreiteten sie den Widerstandgeist in ganz Deutschland.

• Dennoch wurden sie überrascht und denunziert.

Die Studenten wurden um Volksgerichtshof zu Tode verurteilt.
- "um" n'est pas la bonne préposition. faute de frappe?

(ein Sondergericht zur Bekämpfung der Widerstandkämpfer).

• Die Widerstandskämpfer die Weiße Rose sind Helden,
- vous devez décliner "die Weisse Rose" (génitif)

denn sie haben ihr Leben aufs Spiel setzen
- setzen doit être un participe

und sie haben das Alltägliche verteidigt. Zwar haben sie keine großen Ziele verfolgt, aber sie bezahlten diese Überzeugung mit ihrem Leben.
Man darf das nicht vergessen, dass sie haben passiven Widerstand benutzt,
- dans une subordonnée, le verbe conjugué (ici l'auxiliaire) se trouve à la fin de la phrase

trotzdem wurden sie vom Volksgerichtshof Tode zu verurteilt.
- "zum Tode verurteilt"

Konzept des Held ist subjektiv.
- il manque l'article défini devant "Konzept"

Jeder hat nicht als Model die gleichen Leute.
-la tournure est: jemanden als Model haben", il faut respecter l'ordre

Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil das ein Symbol für beispielhafte Zivilcourage ist und Widerstand gegen die Hitler-Diktatur - nicht nur im politischen, sondern auch im alltäglichen Leben.
- il faut l'article indéfini devant "Widerstand"

Bon courage
Kouraï
PS Je suis allée un peu vite hier soir et je vois que j'avais "raté" quelques erreurs que j'ai relevées maintenant. Désolée.



Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de cyril68, postée le 30-04-2014 à 13:00:40 (S | E)
Bonjour, kourai,

- Je bloque un peu ici !

Können wir qualifiziert die Widerstandskämpfer gegen den Nationalismus als Helden?
- après un modal (können) il faut un infinitif qui se trouvera ici à la fin de la question.

>>> Können wir die Widerstandskämpfer gegen den Nationalismus als Helden qualifizieren?


Ci-dessous le texte qui je l’espère est juste , la correction est en vert :

Ich werde mich mit dem Begriff "Mythen und Helden" beschäftigen. Für mich das Thema „Mythen und Helden“ bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Mythen sind Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung. Und Helden sind Männer und Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben wagen.
Der Held kann ein fiktiver Charakter oder real sein, von dem die Tradition, Geschichte und Alltag geprägt sind. Der Begriff "Mythen und Helden" kann durch das Thema "widerstand" illustriert werden.

Ich stelle dann die Frage: Können wir qualifiziert die Widerstandskämpfer gegen den Nationalismus als Helden?

Im Unterricht haben wir einen Text über dieses Thema besprochen, das ist die weiße Rose.

• Die weiße Rose war eine deutsche Widerstandsgruppe im 3. Reich der Geschwister Scholl und ihren Freunden. Sie kämpften um die Freiheit, um das Recht gegen den NS-Terror. Damals war Deutschland eine Diktatur. Es gab keine Meinungsfreiheit (Die Gestapo überwacht das Telefon). Der NS-Terror herrschte überall.

• Sie haben Flugblätter gegen Hitler und das nationalsozialistische Regime verbreitet. Dann tauchten Parolen gegen Hitler wie "Freiheit!" oder "Nieder mit Hitler!" an öffentlichen Gebäuden auf, unter anderem auch an der Universität. Es war ein heftiger Protest gegen die Nazis, ein wichtiges Symbol. Sein Ziel war es, den Eindruck zu geben, dass es keinen geschlossenen Block hinter dem Führer gab. Es war eine mutige Aktion. Es wird ein Mittel, zum passiven Widerstand und gegen die Nazis (oder den Nazismus) aufzurufen.
Das war eine Sabotage gegen das NS-Regime. Somit verbreiteten sie den Widerstandgeist in ganz Deutschland.

• Dennoch wurden sie überrascht und denunziert. Die Studenten wurden vom Volksgerichtshof zu Tode verurteilt. (ein Sondergericht zur Bekämpfung der Widerstandkämpfer).

• Die Widerstandskämpfer der Weiße Rose sind Helden, denn sie haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt und sie haben das Alltägliche verteidigt. Zwar haben sie keine großen Ziele verfolgt, aber sie bezahlten diese Überzeugung mit ihrem Leben.
Man darf das nicht vergessen, dass sie passiven Widerstand benutzt haben, trotzdem wurden sie vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilt.

Das Konzept des Held ist subjektiv. Jeder als Model hat nicht die gleichen Leute. Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil das ein Symbol für beispielhafte Zivilcourage ist und ein Widerstand gegen die Hitler-Diktatur - nicht nur im politischen, sondern auch im alltäglichen Leben.

merci d'avance,
cyril



-------------------
Modifié par cyril68 le 30-04-2014 13:02



-------------------
Modifié par cyril68 le 30-04-2014 13:03





Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de kourai, postée le 30-04-2014 à 14:38:14 (S | E)
Rebonjour, Cyril,


>>> Können wir die Widerstandskämpfer gegen den Nationalismus als Helden qualifizieren?

exacte!! Je ne comprends pas vos hésitations...

Die Widerstandskämpfer der Weiße Rose sind Helden
- il faut également décliné l'adjectif de "Rose"

Jeder als Model hat nicht die gleichen Leute = jemanden als Model haben - (nicht) die gleichen Leute als Model haben...

Apparemment j'ai encore raté une erreur:
Für mich das Thema „Mythen und Helden“ bezieht
- place du verbe en deuxième position!(avec le "sich"!)
Für mich das Thema „Mythen und Helden“ bezieht
- temps!

weil das ein Symbol für beispielhafte Zivilcourage ist und ein Widerstand gegen die Hitler-Diktatur
- je mettrais "es" au lieu de "das", c'est plus joli (plus un texte devient "propre", plus on devient "exigeant"...)

Et n'oubliez pas d'écrire "Weisse Rose" en majuscule - c'est un nom propre, même s'il faut le décliner. Vous l'avez écrit deux fois en minuscule.

Le reste est juste.

mes compliments pour votre persévérance, ça fait plaisir.
Bonne journée
Kouraï



Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de cyril68, postée le 30-04-2014 à 15:46:14 (S | E)
Rebonjour, kourai,

>>> Die Widerstandskämpfer der Weißen Rose sind Helden.

Jeder als Model hat nicht die gleichen Leute = jemanden als Model haben - (nicht) die gleichen Leute als Model haben...
>>> Jemanden als Model haben nicht die gleichen Leute.

Für mich bezieht das Thema „Mythen und Helden“
- temps!
>>> Je ne comprends pas pourquoi le temps n’est pas bon ?

Merci pour votre aide !!



Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de kourai, postée le 30-04-2014 à 17:34:33 (S | E)
Rebonjour, Cyril,
c'est grave! J'avais bêtement recopié encore une fois la phrase "Für mich das Thema „Mythen und Helden“ bezieht": ici il y a juste la position du verbe qui n'est pas la bonne - deuxième position

Die Gestapo überwacht das Telefon.
c'était cette phrase qui était visée avec "temps"!

Jeder als Model hat nicht die gleichen Leute = jemanden als Model haben - (nicht) die gleichen Leute als Model haben...
>>> Jemanden als Model haben nicht die gleichen Leute.
Non, "als Model haben" est à la fin de la phrase: Jeder hat nicht die gleichen Leute als Model.
"jemanden als Model haben" est la tournure à l'infinitif. Il faut remplacer "jemanden" par "nicht die gleichen Leute" et garder le sujet "jeder"...

Je pense, cette fois-ci, c'est bon!
Kouraï


-------------------
Modifié par kourai le 30-04-2014 21:22





Réponse: Rédaction en allemand (oral bac) de cyril68, postée le 30-04-2014 à 19:31:08 (S | E)
kounai




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 

> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. NE PAS COPIER | Mentions légales / Vie privée / Cookies. [Modifier vos choix]
| Cours et exercices d'italien 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.