Cours d'italien gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :

- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





Correction Oral Allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Correction Oral Allemand
Message de sophievd posté le 25-03-2015 à 16:09:07 (S | E | F)
Bonjour, je passe mon oral du bac d'allemand dans 1 semaine et n'ayant pas un très bon niveau je me permets de poster mon texte sur la notion "Formen der Macht" en espérant que quelqu'un pourra corriger mes fautes, merci d'avance ;)

Orte und Formen der Macht


Die Macht ist der politischen, sozialen und persönlichen Integration ausgangs. Diese Begriff ist vielseitig weil gibt es daher mehrere Typen der Macht.
Zum BeiBpiel haben wir ein Film, Sophie Scholl gesehen, in dem über ein politisches Regime und den Widerstand berichtet wird.
Auch die Film « Neuland » ist über der Aufenthaltsgenehmigungen für Auslander. Beide Film handelt sich um politische Macht.
Aber werde ich über die Macht der Massenmedien nur sprechen.
Jedem ist heute klar, dass die Medien die Welt nicht nur widerspiegeln, sondern sie auch verändern.
Man kann sich also fragen : « Welcher der Einfluss der Massenmedien auf unserer Gesellschaft ist . »

I. Um anzufangen, kann der Einfluss der Massenmedien wirklich verhängnisvoll  sein.
In der Umfrage «  Internutzung von Jugendliche », konnen wir sehen dass, 45 prozent des deutschen jugendlichen, mehr als 3 stunden über der internet bleiben. Es handelt sich um Abhängigkeit klar. Auch, in der Dokument «  Neue studie Jugendliche und Medien », lernen wir dass, alle Menschen befragt ein Computer oder Laptot zu Hause haben und jeder zweite Jugendliche hat ein Smartphone mit Internet. Das ist ein andere Problem des Einfluss Medienmassen als publicitat um elektronischen Geräte zu verkauf.
Die Massenmedien sind Werkzeuge für die Diktatoren ebenfalls. Sie benutzen die Propaganda und die Zensur. Unsere Gesellschaft kann also manipuliert werden. Im Film «  Morgen stribt nie », die Macht von Carver ist riesengroß. Dank den Massenmedien kann er irgend etwas in der ganzen Gesellschaft glauben lassen.
Schließlich sind die Massenmedien nicht objektiv und also kann man sich seine eigene Meinung nicht leicht erwerben. Unsere Geister werden formatiert.

II. Aber Massenmedien konnen Vorteilen haben. Sie erlauben, das Wort des Volkes zu verstärken . Das erlaubt politische Umschwünge . Zum Beispiel in 1989 dank Massenmedien, hat die BRD das entdeckt, was es im DDR geschah. AuBerdem, mit den neuen Technologien sind die Massenmedien auf unserem Smartphone verfügbar. Sie erlauben einen leichten (facile) und schnellen Zugang zur Aktualität. Zum BeiBpiel im Dokument «ein Gemälde, ein Cartoon » schützte das sich mehr leichter, eine Information über ein einziges Gerät zu finde, eher als in Hunderten Bücher.

Um zu schließen, sind die Massenmedien in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Wir sollen, sie sonst so gut wie möglich benutzen lehren, öder sie können gefährlich sein.


Réponse: Correction Oral Allemand de brution, postée le 25-03-2015 à 19:49:53 (S | E)
Bonjour sophievd,
Des remarques , indications et suggestions pour vous aider à corriger votre texte.

Macht ist der politischen, sozialen und persönlichen Integration *ausgangs.
*Le point de départ> Der Ausgangspunkt.
Faites une phrase simple. Il s'agit d'une principale.
Un sujet + le verbe conjugué toujours en position 2 + le complément attribut + ........

Diese* Begriff ist vielseitig ()** weil gibt*** es daher mehrere Typen der Macht.
*Quel est le genre de Begriff ? Marquer correctement.
**Il faut une virgule avant tout subordonnant.
**Dans une subordonnée le verbe conjugué est rejeté en bout de la subordonnée.
virgule +subordonnant + sujet + complèments + verbe conjugué.
mieux> Typen der Macht> faites un mot composé Machttypen.

Zum Beispiel haben wir den ( le substantif est déterminé) Film* " Sophie Scholl " gesehen, in dem über ein politisches Regime und den Widerstand berichtet wird.
Quel est le genre de Film ? marquer correctement l'accusatif singulier du déterminant indéfini.

Auch die* Film « Neuland » ist über der** Aufenthaltsgenehmigungen für Auslander***. Beide Film**** handelt **sich um politische Macht.
*Ce n'est pas le bon genre.
**über + accusatif
***vérifier l'orthographe.
mieux> Der Film "Neuland" ist über die Aufstellung von Aufenthaltsgenehmigungen für Ausländer.
**** Les deux films > il faut ajouter la marque du pluriel à Film.
Deux expressions avec handeln > es handelt sich um > Exemple : Es handelt sich um zwei Filme , die... il s'agit de
Handeln von > Beide Filme handeln von .. ne pas oublier von + datif > les deux films traitent de

Aber werde ich über die Macht der Massenmedien nur sprechen.
Pas d'inversion après aber. Construction normale d'une principale.
Aber ( conjonction de coordination type position 0) + sujet (ich) + verbe conjugué toujours en position 2 ( werde) + nur +
compléments + partie non conjuguée du verbe ( ici sprechen ) en fin de phrase.

Jedem ist heute klar, dass die Medien nicht nur die Welt widerspiegeln, sondern sie auch verändern. emplacement de nicht nur corrigé.

Man kann sich also fragen : « Welcher der Einfluss der Massenmedien auf unserer Gesellschaft ist . »
Avoir de l'influence , exercer de l'influence sur > aut etwas Einfluss haben > auf etwas Einfluss ausüben + accusatif
Welchen Einfluss........exercent les médias
Welcher Einfluss est exercé > forme passive avec werden

I. Um anzufangen*, kann der Einfluss der Massenmedien wirklich verhängnisvoll sein.
>suggestion > Einleitend kann behauptet werden , dass der Einfluss der Massenmedien wirklich verhängnisvoll* (fatal ? ) sein kann.
*déterminant ?

In der Umfrage « Internutzung* von Jugendliche** », konnen* wir sehen*** dass,**** 45 prozent des *****deutschen jugendlichen, mehr als 3 stunden über der internet bleiben.
* vérifier l'orthographe.
** von gouverne le datif > aus , bei , mit , nach , seit , von , zu > + Datif.
*** mieux > feststellen = constater.
**** la virgule se place avant le subordonnant. Prozent > substantif > majuscule.
***** die Jugendlichen > les jeunes > il faut la marque du génitif pluriel.
> passer X heures sur Internet > X Stunden im Internet verbringen > das Internet> in dem > im

Es handelt sich um Abhängigkeit klar.
> mieux > Dass es sich um Abhängigkeit handelt , ist klar.

Auch, in der* Dokument « Neue studie **Jugendliche und Medien », lernen** wir dass, alle Menschen, die befragt wurden ein*** Computer oder Laptot zu Hause haben und jeder zweite Jugendliche hat**** ein Smartphone mit Internet.
*Quel est le genre de Dokument ? Marquer correctement le déterminant au datif singulier.
** Substantif > majuscule.
Ich lerne meine Lektion mais ich erfahre , dass ... j'apprends que. Attention à la place de la virgule.
*** Quel est le genre de Computer et de Laptop > marquer correctement. Laptop ça peut être der ou das. Choisissez der > vous aurez ainsi einen Computer oder Laptop zu Hause.
**** mauvais emplacement + inutile.

Das ist ein andere* Problem des Einfluss** der*** Medienmassen **** als publicitat***** um elektronischen****** Geräte zu verkaufen ( infinitif).
Das Problem > marquer correctement.
**manque la marque du génitif masculin ( ou neutre ) singulier.
*** der Einfluss der ....
**** vérifier l'orthographe > place du déterminant - place du déterminé ?
***** als Werbeträger ( supports publicitaires ) > virgule avant um.
****** marque de l'adjectif qualificatif pluriel accusatif, non précédé d'un déterminant.

Die Massenmedien sind ebenfalls Werkzeuge für Diktatoren .
Alternative > Die Massenmedien sind ebenfalls die Werkzeuge der Diktatoren.
Sie benutzen die Propaganda und die Zensur.
Unsere Gesellschaft kann also manipuliert werden. Im Film « Morgen stribt* nie », die Macht von Carver ist riesengroß.
* ?
Attention à la construction de la phrase .
Que la principale commence par le sujet ou un autre mot ou groupe de mots ( ici > Im Film "Morgen stirbt nicht " ) le verbe conjugué ( ici ist ) est toujours en position 2 + sujet + .......

Dank den Massenmedien kann er irgend etwas in der ganzen Gesellschaft glauben lassen.
> mieux > Dank den Medien ( ou der Medien / datif ou génitif possible avec un substantif seul - non précédé d'un adjectif) ist es ihm möglich , dass man ihm alles glaubt.

Schließlich sind die Massenmedien nicht objektiv und ( position zéro - pas d'inversion après und ) man kann sich also seine eigene Meinung nicht leicht erwerben*.
*bilden > sich eine eigene Meinung bilden.

Unsere Geister* werden formatiert.
*Nos fantômes ?
Der Geist > emploi au singulier uniquement. Nos .... sont > Unser Geist wird formatiert.

II. Aber Massenmedien konnen * auch Vorteilen** haben.
*vérifier l'orthographe.
**Pourquoi Vorteil (-en ) ?
Sie erlauben es , das Wort des Volkes zu verstärken .

Das erlaubt politische Umschwünge .

Zum Beispiel in* 1989 dank Massenmedien, hat die BRD das entdeckt, was es im DDR geschah.
En 1989 > deux possibilités > im Jahre 1989 ou 1989 (seul).
Construction de la phrase.
Ou vous commencez votre phrase par Zum Beispiel ou par Im Jahre 1989. Mieux par:
Dank den Massenmedien hat die BRD 1989 das entdeckt , was in der ehemaligen DDR
geschah.

AuB( Alt + 225 )erdem, mit den neuen Technologien sind* die Massenmedien auf unserem Smartphone verfügbar.
*mauvais emplacement du verbe > poistion 2.

Sie erlauben einen leichten (facile / parfait ) und schnellen Zugang zur Aktualität.

Zum BeiBpiel im Dokument «ein Gemälde, ein Cartoon » (schützte ) *das sich mehr leichter, eine Information über ein einziges Gerät zu finde, eher als in Hunderten Bücher.
*Que voulez-vous dire ? schätzen ? das ou dass ? revoir la construction de cette phrase.

Abschließend sind die Massenmedien in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Wir sollen, sie sonst( deswegen ? ) so gut wie möglich benutzen lehren*, öder sie können gefährlich sein**.
apprendre > lernen perspective de l'élève > lehren > perspective de l'enseignant.
** sein >être ou werden > devenir ?
Vous corrigez , postez, nous vérifions. A bientôt.



Réponse: Correction Oral Allemand de sophievd, postée le 25-03-2015 à 21:45:03 (S | E)
Tout d'abord merci beaucoup de votre aide pour ma correction! J'ai essayé de corriger de mon mieux :


Die Macht ist der politischen, sozialen und persönlichen Integration Ausgangspunkt. Dieser Begriff ist vielseitig, weil es daher mehrere Machttypen gibt.
Zum BeiBpiel haben wir den Filmen « Sophie Scholl » gesehen, in dem über ein politisches Regime und den Widerstand berichtet wird.
Auch der Film « Neuland » ist über die Aufstellung von Aufenthaltsgenehmigungen für Ausländer. Beide Filme handeln von dem politischem Machtem.
Aber ich werde nur über die Macht der Massenmedien sprechen.
Jedem ist heute klar, dass die Medien nicht nur die Welt nicht nur widerspiegeln, sondern sie auch verändern.
Man kann sich also fragen : « Welchen Einfluss der Massenmedien auf unserer Gesellschaft ausüben . »

Einleitend kann behauptet werden , dass der Einfluss der Massenmedien wirklich schädlich.
In der Umfrage «  Internetnutzung von Jugendlichen », können wir feststellen, dass 45 Prozent der deutschen jugendlichen, mehr als 3 Stunden im Internet verbringen. Dass es sich um Abhängigkeit handelt , ist klar. Auch, im Dokument «  Neue Studie Jugendliche und Medien », erfahren wir, dass alle Menschen, die befragt wurden einen Computer oder Laptot zu Hause haben und jeder zweite Jugendliche ein Smartphone mit Internet. Das ist ein anderes Problem des Einflusses der Massenmedien als Werbeträger, um elektronische Geräte zu verkaufen.
Die Massenmedien sind ebenfalls die Werkzeuge der Diktatoren. Sie benutzen die Propaganda und die Zensur. Unsere Gesellschaft kann also manipuliert werden. Im Film «  Morgen stirbt nie » ist die Macht von Carver riesengroß. Dank den Medien ist es imh möglich, dass man ihm alles glaubt.
Schließlich sind die Massenmedien nicht objektiv und man kann sich also seine eigene Meinung nicht leicht bilden. Unser Geist (esprit) wird formatiert.

Aber Massenmedien können auch Vorteil haben. Sie erlauben es, das Wort des Volkes zu verstärken. Das erlaubt politische Umschwünge. Dank den Massenmedien hat die BRD 1989 das entdeckt , was in der ehemaligen DDR 
geschah. . Außerdem sind mit den neuen Technologien die Massenmedien auf unserem Smartphone verfügbar. Sie erlauben einen leichten und schnellen Zugang zur Aktualität. Zum Beißpiel im Dokument «ein Gemälde, ein Cartoon », [ on voit qu'il est plus simple de trouver une information sur un seul appareil plutôt que de chercher dans des centaines de livres] ( je ne sais pas comment formuler cette phrase en allemand )

Abschließend sind die Massenmedien in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Wir sollen, sie sonst so gut wie möglich benutzen lernen, öder sie können gefährlich werden.



Réponse: Correction Oral Allemand de brution, postée le 26-03-2015 à 18:43:02 (S | E)
Bonjour sophievd,
C'est beaucoup mieux . Encore quelques remarques soulignées.
Die Macht ist der Ausgangspunkt der politischen, sozialen und persönlichen Integration.
Pas d'article devant Macht> sens générique.
Mieux >Weil es daher mehrere Machttypen gibt, ist dieser Begriff sehr vielseitig.
Zum Beispiel ( s pas ß, ei est une diphtongue mais das Spiel) haben wir uns den Film « Sophie Scholl » angesehen, in dem über ein politisches Regime und den Widerstand ( pas d'article > sens général )berichtet wird.
regarder un film > sich einen Film ansehen.
Mieux > « Neuland » ist ein Film über die Aufstellung von Aufenthaltsgenehmigungen für Ausländer. Beide Filme handeln von politischer Macht.
Aber ich werde nur über die Macht der Massenmedien sprechen.
Jedem ist heute klar, dass die Medien nicht nur die Welt nicht nur( une fois suffit) widerspiegeln, sondern sie auch verändern.
Man kann sich also fragen : « Welchen Einfluss üben die Massenmedien auf unsere Gesellschaft aus ». Einen Einfluss auf + accusatif ausüben.
Einleitend kann behauptet werden , dass der Einfluss der Massenmedien wirklich schädlich sein kann ( il peut être schädlich).
In der Umfrage « Internetnutzung von Jugendlichen », können wir feststellen, dass 45 Prozent der deutschen jugendlichen, mehr als 3 Stunden im Internet verbringen.
Dass es sich um Abhängigkeit handelt , ist klar. Auch im Dokument « Neue Studie Jugendliche und Medien », erfahren wir, dass alle Menschen, die befragt wurden einen Computer oder Laptot zu Hause haben und , dass jeder zweite Jugendliche ein Smartphone mit Internet hat. Das ist ein weiteres Problem des Einflusses der Massenmedien als Werbeträger, um elektronische Geräte zu verkaufen.
Die Massenmedien sind ebenfalls die Werkzeuge der Diktatoren. Sie benutzen die Propaganda und die Zensur. Unsere Gesellschaft kann also manipuliert werden. Im Film « Der Morgen stirbt nie » ist die Macht von Carver riesengroß. Dank den Medien ist es ihm möglich, dass man ihm alles glaubt.
Schließlich sind die Massenmedien nicht objektiv und man kann sich also seine eigene Meinung nicht leicht bilden. Unser Geist (esprit) wird formatiert.
Aber Massenmedien können auch Vorteile haben. Sie erlauben es, das Wort des Volkes zu verstärken. Das erlaubt politische Umschwünge. Dank den Massenmedien hat die BRD 1989 das ( das> pas nécessaire) entdeckt , was in der ehemaligen DDR geschah.
Außerdem sind die Massenmedien mit den neuen Technologien auf unserem Smartphone verfügbar ( zugänglich ). Sie erlauben einen leichten und schnellen Zugang zur Aktualität. Zum Beispiel (s pas ß > das Spiel )sieht man im Dokument «ein Gemälde, ein Cartoon », en reprenant une grand partie de votre proposition , dass es viel leichter ist, eine Information durch ein einziges Gerät zu suchen, als durch Hunderte von Büchern.
Abschließend sind die Massenmedien in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Man sollte (on devrait)deswegen lernen sie so gut wie möglich zu benutzen , sonst (autrement , sinon ) könnten ( pourraient)sie gefährlich werden. Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse: Correction Oral Allemand de sophievd, postée le 29-03-2015 à 09:30:35 (S | E)
merci beaucoup pour votre aide! il me reste encore la notion "Helden" à apprendre, pourriez vous jeter un oeil à mon texte s'il vous plait ? Voici le texte:

Helden sind Personen, die für Andere oder in Namen einer Idee groBe Aktionen machen und ihr Leben riskieren. Sie kämpfen für ein Ideal. Man kann sich also fragen:

In welchem Umfang sind Mythen und Helden wichtig für unsere Gesellschaft ?

Zuerst werde ich über Hoffnung, dass Helden uns geben sprachen.


Sophie Scholl hat mit ihrem Bruder eine Wiederstandsgruppe gebildet. Sie kämpfte gegen die Diktatur und riskierte damit ihr Leben.. Sie hat die anderen bei der Vorhor nicht verraten. Sie ist bis zum Schluss ihrer Ideen, ihrem Ideal treu geblieben. Sie war noch sehr jung, hat sich trotzdem gegen das Regime behauptet.
Graff von Staufenberg hat versucht, die nationalsozialismus Partei zu umzustürzen.
Der größte Teil des Volkes besonders die Juden hatte die Hoffnung,dass dem Regime von Hitler beenden.


Dann, die Helden verbessern unser Leben.

Helden liefern Gerechtigkeit und sie retten leben. Sie haben Zivilcourage. Sie sind nicht notgedrungen berühmt. Zum Beispiel sind die Feuerwehrmänner Helden öder die altruismus, mut Leute.



Schließlich sind Helden für die Leuten ein Vorbild


Wir wählen unsere Helden nach den Werten, die wichtig für uns scheinen. Wirlklich sind sie für uns Vorbilder zu folgen ,ob man dieselben Qualitäten hat wollen.
Sie sind wie ein konkretes Ideal. Die Helden sind jeden für also Spezifisch. Zum Beispiel in der Umfrage « Zeitlos Vorbilder der Jugend in Deutschland » sieht man, dass Leuten Mutter Theresa wie Helden, anderen Luther King, Gandhi, Anne Franck, Sophie Scholl oder Stauffenberg nehmen. Jeder preist unterschiedliche Werte an.
Aber unsere Modelle können auch Kenntnisse sein. In dem Grafik « Wo sind deine Helden ? » sieht man, dass die Freunde, die Eltern, die Familie auch als Beispiele oft betrachtet sind.


Um zu schließen, sind die Helden der ganz Aussichtspunkten für unserer Gesellschaft wichtig, wir können sogar sie brauchen.



Réponse: Correction Oral Allemand de vergnuegen, postée le 29-03-2015 à 11:34:26 (S | E)
Bonjour, sophievd,
je met en vert ce qui est correct; il n'y que quelques petites choses à revoir

Helden sind Personen, die für Andere oder in Namen einer Idee groBe Aktionen machen und ihr Leben riskieren. Sie kämpfen für ein Ideal. Man kann sich also fragen:

In welchem Umfang sind Mythen und Helden wichtig für unsere Gesellschaft ?

Zuerst werde ich über dieHoffnung sprechen, dass (Hoffnung est feminin) Helden uns geben sprachen.


Sophie Scholl hat mit ihrem Bruder eine Wiederstandsgruppe (wieder = encore, wider = contre) gebildet. Sie kämpfte gegen die Diktatur und riskierte damit ihr Leben.. Sie hat die anderen bei der Vorhor (bei * datif, orthogrape à revoir) nicht verraten. Sie ist bis zum Schluss ihrer Ideen, ihrem Ideal treu geblieben (jemandem (datif) treu bleiben). Sie war noch sehr jung, hat sich trotzdem gegen das Regime behauptet.
Graff von Staufenberg hat versucht, die nationalsozialismus Partei (Nationalsozialistische Partei) zu umzu stürzen.
Der größte Teil des Volkes virgule besonders die Juden virgule hatte die Hoffnung, dass dem Regime (neutre) von Hitler beenden t würde.


Dann, die Helden verbessern unser Leben. (S'il s'agit d'une 'vérité' générale on ne met pas d'article, le "dann" ne va pas très bien mais si vous voulez le garder il faut faire l'inversion du sujet et du verbe..)

Helden liefern Gerechtigkeit und sie retten leben (substantif, alors majuscule). Sie haben Zivilcourage. Sie sind nicht notgedrungen berühmt. Zum Beispiel sind die Feuerwehrmänner Helden öder die altruismus, mut Leute.



Schließlich sind Helden für die Leuten ein Vorbild


Wir wählen unsere Helden nach den Werten, die wichtig für uns (uns et wichtig changent la place) scheinen. Wirlklich sind sie für uns Vorbilder, denen man folgt zu folgen ,ob wenn man dieselben Qualitäten (mieux: Werte) hat wollen .
Sie sind wie ein konkretes Ideal. Die Helden sind jeden für also Spezifisch (adjectif => minuscule). Zum Beispiel in der Umfrage « ZeitlosE Vorbilder der Jugend in Deutschland » sieht man, dass manche Leuten Mutter Theresa wie als Helden, anderen Luther King, Gandhi, Anne Franck, Sophie Scholl oder Stauffenberg nehmen. Jeder preist unterschiedliche Werte an.
Aber unsere Modelle können auch Kenntnisse sein. In dem Grafik (=feminin) « Wo sind deine Helden ? » sieht man, dass die Freunde, die Eltern, die Familie auch als Beispiele gelten können oft betrachtet sind.


(Um zu schließen) (il y a une expression peut-être à apprendre par coeur qui dit: Abschließend kann man sagen, dass....), sind die Helden der ganz Aussichts in vielen Punkten für unserer Gesellschaft wichtig, wir können sie sogar sie gut brauchen.

Bon dimanche
Vergnügen



Réponse: Correction Oral Allemand de vergnuegen, postée le 29-03-2015 à 11:43:44 (S | E)
Bonjour encore,

la dernière phrase:
Abschließend kann man sagen, dass....), sind die Helden der ganz Aussichts in vielen Punkten für unsere Gesellschaft wichtig sind; wir können sie sogar sie gut brauchen.
Bonne journée



Réponse: Correction Oral Allemand de sophievd, postée le 29-03-2015 à 12:18:36 (S | E)
Merci beaucoup! j'ai essayé de tout corriger, est ce qu'il y a toujours des fautes ?

nb : par "Kenntnisse" dans le 3ème paragraphe j'entendais " des connaissances". Cela ne se dit pas en allemand ? ( connaissances dans le sens amis proches ou famille, personnes de notre entourage que nous fréquentons !)

Helden sind Personen, die für Andere oder in Namen einer Idee groBe Aktionen machen und ihr Leben riskieren. Sie kämpfen für ein Ideal. Man kann sich also fragen:

In welchem Umfang sind Mythen und Helden wichtig für unsere Gesellschaft ?


Zuerst werde ich über die Hoffnung sprechen, dass Helden uns geben.


Sophie Scholl hat mit ihrem Bruder eine Widerstandsgruppe gebildet. Sie kämpfte gegen die Diktatur und riskierte damit ihr Leben. Sie hat die anderen bei dem Verhör nicht verraten. Sie ist bis zum Schluss ihren Ideen, ihrem Ideal treu geblieben. Sie war noch sehr jung, hat sich trotzdem gegen das Regime behauptet.
Graff von Staufenberg hat versucht, die Nationalsozialistische Partei zu stürzen.
Der größte Teil des Volkes, besonders die Juden, hatte die Hoffnung,dass den Regime von Hitler beendet würde.


Helden verbessern unser Leben ebenfalls.

Helden bringen Gerechtigkeit und sie retten Leben. Sie haben Zivilcourage. Sie sind nicht notgedrungen berühmt. Zum Beispiel sind Feuerwehrmänner Helden weil Sie altruismus und mut sind



Schließlich sind Helden für die Leute ein Vorbild


Wir wählen unsere Helden nach den Werten, die wichtig uns scheinen. Wirklich sind sie für uns Vorbilder, denen man folgt, wenn man dieselben Werte hat.
Sie sind wie ein konkretes Ideal. Die Helden sind jeden also spezifisch. Zum Beispiel in der Umfrage « Zeitlose Vorbilder der Jugend in Deutschland » sieht man, dass manche Leuten Mutter Theresa als Helden, andere Luther King, Gandhi, Anne Franck, Sophie Scholl oder Stauffenberg nehmen. Jeder preist unterschiedliche Werte an.
Aber unsere Modelle können auch Kenntnisse sein. In der Grafik « Wo sind deine Helden ? » sieht man, dass die Freunde, die Eltern, die Familie auch as Beispiele gelten können.


Abschließend kann man sagen, dass Helden in vielen Punkten für unserer Gesellschaft wichtig sind ; wir können sie sogar brauchen.






[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 

> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. NE PAS COPIER | Mentions légales / Vie privée / Cookies. [Modifier vos choix]
| Cours et exercices d'italien 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.