[Allemand]Oral lieux et formes de pourvoir
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas[Allemand]Oral lieux et formes de pourvoir
Message de halo posté le 08-02-2016 à 17:47:25 (S | E | F)
Bonjour ,
Je passe mes oraux blancs en allemand sachant que je trouve mon niveau toujours aussi bas, j'ai besoin de vous pour m'aider à corriger ma première synthèse, s'il vous plaît.
Je vous remercie d'avance .
Ich möchte über den Begriff ”Machtorte und Machtformen” sprechen. Heute ist Deutschland eine Demokratie und spielt eine wichtige Rolle in der Gründung der Europäischen Union. Jedoch Deutschland war ein Diktatur. Es haben die Widerstandsbewegung gegeben. Die Problematik ist «Warum leisten Sie Widerstand ? Gegen wen ? Wer sind Sie ? ». Im ersten Teil spreche ich über die Widerkämpfer in der HitlerZeit und im zweiten Teil spreche ich nach dem Krieg.
Zuerst möchte ich der Kontext in der Hitlerzeit mit Hans und Sophie School Widerstandkämpfer vorstellen. 1933 kam Hitler an die Macht. Die Hitlerjugend wurde im Jahre 1933 gegründet. Es wurde eine Plicht und die Jugend wurde zu guten Soldaten. Es war strickt und streng. Deshalb haben Leute Widerstand geleistet und andere , die Angst hatten haben mitgemacht. Zum Beispeil waren Hans und Sophie School Widerstandkämpfer. Sophie und Hans waren Geschwister. Hans ist im 22 september 1918 geboren. Sophie ist im 9 mai 1921 geboren. Diese Jungen sind in einem totalitären System gewachsen. Als sind sie Studenten geworden , verweigerten sie der Totalitarismus und sie wollten ihre die Unabhangigkeit halten. Also im Jahre 1942 werden Hans mit sein Freund Alexander « Die WeiBe Rose » gründen. Die WeiBe Rose war eine Gruppe von Widerstandkämpfer. Sie machten 6 Flugblätter. Hans und Sophie Scholl werden von der Universität Hausmeister nach einer Flugblattaktion denunziert. Im 18 februar 1943 haben Sophie und Hans verhaftet. Sie haben in einer Prozess beurteilen. Im 22 februar 1943 sind Sophie und Hans hingerichten. 2005 ist ein Film uber Sophie realiziert.
Dann wurde dieses Thema nach dem Krieg zum Tabu. Erst in 60er Jahren begann Deutschland von der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit zu sprechen. Zum Biespiel war es schwer für den jugen Staastanwalt in « Das Labyrinth des Schweigens » die Verbrecher zu finden. Er wird alles tun, damit die deutsche Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät. Er hat viel Zeit gebraucht um sein Erhebung zu machen , weil die Leute nicht sprechen wollten. Er hat entdeckt , dass alle Leute sein eigener Vater auch mitgemacht haben. Es gibt ein Widerkämpfer weil er die Verbrecher Nazi zu finden wollte.
Zum Schluss wollten gewiss Personen die Wahrheit herstellen. Trotz des Risiko sein inhaftieren.
-------------------
Modifié par bridg le 08-02-2016 22:50
1/Nous ne corrigeons pas pour vous et n'intervenons jamais sur ce qui est dit.
2/Après avoir reçu les conseils des membres (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique), merci de poursuivre en postant à la suite votre texte corrigé et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation du travail.
Message de halo posté le 08-02-2016 à 17:47:25 (S | E | F)
Bonjour ,
Je passe mes oraux blancs en allemand sachant que je trouve mon niveau toujours aussi bas, j'ai besoin de vous pour m'aider à corriger ma première synthèse, s'il vous plaît.
Je vous remercie d'avance .
Ich möchte über den Begriff ”Machtorte und Machtformen” sprechen. Heute ist Deutschland eine Demokratie und spielt eine wichtige Rolle in der Gründung der Europäischen Union. Jedoch Deutschland war ein Diktatur. Es haben die Widerstandsbewegung gegeben. Die Problematik ist «Warum leisten Sie Widerstand ? Gegen wen ? Wer sind Sie ? ». Im ersten Teil spreche ich über die Widerkämpfer in der HitlerZeit und im zweiten Teil spreche ich nach dem Krieg.
Zuerst möchte ich der Kontext in der Hitlerzeit mit Hans und Sophie School Widerstandkämpfer vorstellen. 1933 kam Hitler an die Macht. Die Hitlerjugend wurde im Jahre 1933 gegründet. Es wurde eine Plicht und die Jugend wurde zu guten Soldaten. Es war strickt und streng. Deshalb haben Leute Widerstand geleistet und andere , die Angst hatten haben mitgemacht. Zum Beispeil waren Hans und Sophie School Widerstandkämpfer. Sophie und Hans waren Geschwister. Hans ist im 22 september 1918 geboren. Sophie ist im 9 mai 1921 geboren. Diese Jungen sind in einem totalitären System gewachsen. Als sind sie Studenten geworden , verweigerten sie der Totalitarismus und sie wollten ihre die Unabhangigkeit halten. Also im Jahre 1942 werden Hans mit sein Freund Alexander « Die WeiBe Rose » gründen. Die WeiBe Rose war eine Gruppe von Widerstandkämpfer. Sie machten 6 Flugblätter. Hans und Sophie Scholl werden von der Universität Hausmeister nach einer Flugblattaktion denunziert. Im 18 februar 1943 haben Sophie und Hans verhaftet. Sie haben in einer Prozess beurteilen. Im 22 februar 1943 sind Sophie und Hans hingerichten. 2005 ist ein Film uber Sophie realiziert.
Dann wurde dieses Thema nach dem Krieg zum Tabu. Erst in 60er Jahren begann Deutschland von der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit zu sprechen. Zum Biespiel war es schwer für den jugen Staastanwalt in « Das Labyrinth des Schweigens » die Verbrecher zu finden. Er wird alles tun, damit die deutsche Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät. Er hat viel Zeit gebraucht um sein Erhebung zu machen , weil die Leute nicht sprechen wollten. Er hat entdeckt , dass alle Leute sein eigener Vater auch mitgemacht haben. Es gibt ein Widerkämpfer weil er die Verbrecher Nazi zu finden wollte.
Zum Schluss wollten gewiss Personen die Wahrheit herstellen. Trotz des Risiko sein inhaftieren.
-------------------
Modifié par bridg le 08-02-2016 22:50
1/Nous ne corrigeons pas pour vous et n'intervenons jamais sur ce qui est dit.
2/Après avoir reçu les conseils des membres (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique), merci de poursuivre en postant à la suite votre texte corrigé et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation du travail.
Réponse: [Allemand]Oral lieux et formes de pourvoir de vergnuegen, postée le 09-02-2016 à 12:32:35 (S | E)
Bonjour halo,
je vais vous donner des indications concernant la première partie de votre texte:
Ich möchte über den Begriff ”Machtorte und Machtformen” sprechen. ok
Heute ist Deutschland eine Demokratie und spielt eine wichtige Rolle in (fausse préposition) der Gründung der Europäischen Union.
Jedoch Deutschland war ein Diktatur. (1.inversion après "jedoch", 2. Diktatur est feminin)
Es haben
Die Problematik (mieux: Fragestellung) ist: «Warum leisten Sie Widerstand ? Gegen wen ? Wer sind Sie ? ».
Im ersten Teil spreche ich über die Widerkämpfer in der HitlerZeit (pas de majuscule à l'interieur d'un mot) und im zweiten Teil spreche ich über die Zeit nach dem Krieg.
Zuerst möchte ich der Kontext in der Hitlerzeit mit Hans und Sophie School (faute de frappe?) Widerstandkämpfer vorstellen. (proposition: Zuerst möchte ich über H.u.S.Scholl sprechen. Sie waren Widerstandskämpfer in der Hitlerzeit)
1933 kam Hitler an die Macht.
Die Hitlerjugend wurde im Jahre 1933 gegründet.
Deshalb haben Leute Widerstand geleistet und andere , die auch Angst hatten, haben mitgemacht.
Zum Beispeil waren Hans und Sophie School (orthographe!) Widerstandkämpfer.
Sophie und Hans waren Geschwister.
Hans ist im(autre prép.!) 22 september (majuscule) 1918 geboren. Sophie ist im 9 mai (majuscule) 1921 geboren.
Diese
Als sind sie
Sie machten 6 Flugblätter.
Hans und Sophie Scholl werden von der Universität Hausmeister (von dem Hausmeister der Universität) nach einer Flugblattaktion denunziert.
2005
S'il vous plaît, corrigez cette première partie et repostez-la. Merci
Bonne journée
Vergnügen
Réponse: [Allemand]Oral lieux et formes de pourvoir de vergnuegen, postée le 09-02-2016 à 12:34:42 (S | E)
Re-bonjour,
cela m'est échappé: Zum Beispeil waren Hans und Sophie ....
Réponse: [Allemand]Oral lieux et formes de pourvoir de halo, postée le 09-02-2016 à 13:44:35 (S | E)
Bonjour ,
Merci beaucoup de vore aide j'espere avoir bien corriger , je vous mets ma deuxieme partie merci d'avance
Ich möchte über den Begriff ”Machtorte und Machtformen” sprechen.
Heute ist Deutschland eine Demokratie und spielt eine wichtige Rolle auf der Gründung der Europäischen Union.
Jedoch war Deutschland eine Diktatur.
Es haben Widerstandsbewegung gegeben.
Die Fragestellung ist: «Warum leisten Sie Widerstand ? Gegen wen ? Wer sind Sie ? ».
Im ersten Teil spreche ich über die Widerkämpfer in der HitlerZeit und im zweiten Teil spreche ich über die Zeit nach dem Krieg.
Zuerst möchte ich über Hans und Sophie Scholl sprechen. Sie waren Widerstandskämpfer in der Hitlerzeit
1933 kam Hitler an die Macht.Die Hitlerjugend wurde im Jahre 1933 gegründet.Beizutreten wurde Plicht und die Jugend wurde zu guten Soldaten ausgebildet.Dort war der Ton strickt und streng.Deshalb haben Leute Widerstand geleistet und andere , die auch Angst hatten, haben mitgemacht.Zum Beispeil waren Hans und Sophie School Widerstandkämpfer.Sophie und Hans waren Geschwister.Hans ist am 22 September 1918 geboren. Sophie ist am 9 Mai 1921 geboren.Diese jungen Leute sind in einem totalitären System aufgewachsen.Als sind sie ihr Studium begannen , verweigerten sie sich dem Totalitarismus und sie wollten ihre die Unabhangigkeit behalten. Im Jahre 1942 werden Hans und sein Freund Alexander « Die WeiBe Rose » gründen. Die WeiBe Rose war eine Gruppe von Widerstandkämpferes
Sie machten 6 Flugblätter. Hans und Sophie Scholl werden von dem Hausmeister der Universität nach einer Flugblattaktion denunziert.Am 18 Februar 1943 weren Sophie und Hans verhaftet. Sie werdenin einem Prozess verurteilen.22 Februar 1943 Sophie und Hans hingerichtet.2015 wurde ein Film über Sophie gedreht.
Dann wurde dieses Thema nach dem Krieg zum Tabu. Erst in 60er Jahren begann Deutschland von der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit zu sprechen. Zum Biespiel war es schwer für den jugen Staastanwalt in « Das Labyrinth des Schweigens » die Verbrecher zu finden. Er wird alles tun, damit die deutsche Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät. Er hat viel Zeit gebraucht um sein Erhebung zu machen , weil die Leute nicht sprechen wollten. Er hat entdeckt , dass alle Leute sein eigener Vater auch mitgemacht haben. Es gibt ein Widerkämpfer weil er die Verbrecher Nazi zu finden wollte.
Zum Schluss wollten gewiss Personen die Wahrheit herstellen. Trotz des Risiko sein inhaftieren.
Réponse: [Allemand]Oral lieux et formes de pourvoir de vergnuegen, postée le 10-02-2016 à 13:18:26 (S | E)
Bonjour,
restent quelques détails pour la première partie:
Ich möchte über den Begriff ”Machtorte und Machtformen” sprechen.
Heute ist Deutschland eine Demokratie und spielt eine wichtige Rolle
Jedoch war Deutschland eine Diktatur.
Es
Die Fragestellung ist: «Warum leisten Sie Widerstand ? Gegen wen ? Wer sind Sie ? ».
Im ersten Teil spreche ich über die Wider....?kämpfer in der HitlerZeit (à l'intérieur d'un mot on ne peut pas mettre un majuscule!) und im zweiten Teil spreche ich über die Zeit nach dem Krieg.
Zuerst möchte ich über Hans und Sophie Scholl sprechen. Sie waren Widerstandskämpfer in der Hitlerzeit
1933 kam Hitler an die Macht.Die Hitlerjugend wurde im Jahre 1933 gegründet.Beizutreten wurde Plicht und die Jugend wurde zu guten Soldaten ausgebildet.Dort war der Ton strickt (s'écrit sans 'c') und streng.Deshalb haben Leute Widerstand geleistet und andere , die auch Angst hatten, haben mitgemacht.Zum Beispeil (ordre des lettres) waren Hans und Sophie School !!Widerstandkämpfer.Sophie und Hans waren Geschwister.Hans ist am 22 September 1918 geboren. Sophie ist am 9 Mai 1921 geboren.Diese jungen Leute sind in einem totalitären System aufgewachsen.Als
Sie machten 6 Flugblätter. Hans und Sophie Scholl (werden) wurden von dem Hausmeister der Universität nach einer Flugblattaktion denunziert.Am 18 Februar 1943 weren (manque une lettre) Sophie und Hans verhaftet. Sie werden in einem Prozess verurteilen (c'est l'infinitif! Il faudrait le participe). Am 22 Februar 1943 werden Sophie und Hans hingerichtet.2015 wurde ein Film über Sophie gedreht.
Dann wurde dieses Thema nach dem Krieg zum Tabu. Erst in den 60er Jahren begann Deutschland von der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit zu sprechen. Zum Biespiel (faute de frappe)war es schwer für den jugen Staastanwalt in « Das Labyrinth des Schweigens » die Verbrecher zu finden. Er wird alles tun, damit die deutsche Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät. Er hat viel Zeit gebraucht um sein Erhebung (f.!) zu machen , weil die Leute nicht sprechen wollten. Er hat entdeckt , dass alle Leute und sogar sein eigener Vater auch mitgemacht haben.
Essayez de corriger ces phrases.
Bonne journée
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand